Donnerstag, 15. Februar 2007

Ausgabe 2.2007 - ein Schritt nach vorn

Was die neueste Ausgabe von anderen (früheren) unterscheidet: Die Artikel sind nicht nur lesens- sondern auch - und vor allem - nachdenkenswert.

Besonders gefallen haben mir deshalb die Artikel "Ich war bei der Stasi" (Seite 2 von der Schülerin Felicitas Fischer) und "Wenn Kühe Flügel hätten" (Seite 7, von MdB Ronald Weckesser).
Hier wird Dummheit vorgeführt.

Ebenso lesenswert - weil aufschlußreich - sind die Berichte auf Seite 8 über den WASG-Parteitag (von Petra Fischer) und zum Klimawandel (von Stadtrat Eckehard Franz, Coswig). Die Autoren legen schonungslos die Beschränktheit des üblichen (sich "politisch" nennenden) Denkens bloß.

Eine interessante Gegenüberstellung von alter PDS-Satzung (Sachsen) und neuem Satzungsentwurf (DIE LINKE) finden wir auf Seite 6 im Forum. Hier wird deutlich, wie parteiinternes Machtstreben sich in Wiederinführung restriktiver Regelungen und Disziplinierungsregeln a la Kaderpartei (SED, KPdSU etc.) leninscher Prägung äußert.

Man wird an die WELTBÜHNE erinnert, wenn man das liest. Solche Artikel werden sicherlich wieder hervor geholt werden können, wenn einst behauptet wird: "Das haben wir doch nicht gewußt."

Die Auflagenhöhe sollte aber ausreichend sein - zumal die Online-Ausgabe (wenige Tage nach der Print-Ausgabe) ja nun wirklich weltweit zur Verfügung steht.

(Für aktuelle Online-Ausgabe Überschrift anklicken!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, jede Meinungsäußerung ist ein Gewinn für die Demokratie.
Bitte beachten: Kommentare zu Posts älter als 30 Tage werden moderiert. Aktuelles erscheint automatisch sofort (falls es erfolgreich den Spam-Filter überwindet).

Top-10-Artikel (nach Beliebtheit) - seit Blogbeginn (mehr im Archiv oder per Suchfunktion)

Vorsicht Werbung:

Irgendwoher muss das Geld ja schließlich kommen ;-)