Samstag, 31. März 2007

"Fisches Nachtgesang" 2005 - paßt zur Rechenschaft heute

Unter diesem relativ nichtssagendem Titel wurde 2005 viel mehr Wahrheit verbreitet, als manche aushalten konnten. Gut, daß es nachlesbar ist. Überschrift anklicken!

Über die Waldschlößenbrücke zu Wikipedia

Bei Wikipedia wird die Waldschlößchenbrücke sehr fundiert behandelt - auch unter Bezugnahme auf das Dresdner Blätt'l. Das freut einen doch. Man sollte nun vielleicht das Blätt'l auch mal gelegentlich dort eintragen.

Ein Manko bei Wikipedia: Die Bearbeiter haben Links gesetzt, die auf alte PDS-Webseiten (1996) verweisen. Und da ist das Blätt'l leider noch nicht komplett online gewesen - wer war das damals schon.

Samstag, 10. März 2007

... zur "Größe" einer Zeitung

Es heisst immer, die BZ ist die grösste Zeitung Berlins.
Ich habe das mal nachgemessen: Es sind 58 mal 40 Zentimeter.
Platz für 80 Goldhamster - wenn sich die Tiere ruhig
verhalten.

Loriot

Freitag, 9. März 2007

Ausgabe 3.2007 - eine "Weltbühne" für sich

Wir können stolz sein. Mit Abstrichen, naja.
Schlußfolgerungen:
  • Solvey will Korrektur lesen - vor dem Layout. Damit werden gräßliche Orthografiefehler (von Leuten, deren sonstige Stärken uns die Orthografie unwichtig erscheinen läßt) rechtzeitig ausgemerzt. Das setzt timing voraus.
  • Konstruktiver Dialog als Stilmittel soll die nächste Ausgabe prägen. Ein Brief und die passende Antwort darauf sind in Vorbereitung.
  • Das Thema Umwelt ist wichtig. Wir finden es aber noch dringender, Dummheit vorzuführen.
Ansonsten: Weiter so! Ich bin stolz, diese Zeitung auch in meinem Kreis Meißen verteilt zu wissen.

Top-10-Artikel (nach Beliebtheit) - seit Blogbeginn (mehr im Archiv oder per Suchfunktion)

Vorsicht Werbung:

Irgendwoher muss das Geld ja schließlich kommen ;-)