Donnerstag, 7. März 2013

Einen fröhlichen Frauentag!

„Die Blumen von Yorkshire sind wie die Frauen von Yorkshire. Jeder Schritt ihres Werdens hat etwas Bezauberndes. Aber in der letzten Phase erstrahlen sie am allerherrlichsten.“



Ganz im Zeichen des oben stehenden Zitats aus der Komödie „Kalender Girls“ begeht die Comödie Dresden am Freitag, den 08. März den Internationalen Frauentag, der vor über 100 Jahren von der Deutschen Sozialistin und Frauenrechtlerin Clara Zetkin ins Leben gerufen wurde, um für das Wahlrecht der Frauen zu kämpfen. Seither gehört der Tag allen Frauen weltweit. 
  
In der Comödie gehört dieser Abend den „Kalender Girls“. Gleich 6 Mal geballte Frauenpower erwartet die Besucher unserer Premiere: Defa-Star Renate Blume ("Der geteilte Himmel"), Marienhof-Darstellerin Viktoria Brams, "Für alle Fälle Stefanie"-OberschwesterWalfriede Schmitt, die "In aller Freundschaft"-Serienstars Uta Schorn und Ursula Karusseit sowie Sängerin und SchauspielerinAngelika Mann stehen in der britischen Komödie nach dem gleichnamigen Kinohit von 2003 gemeinsam auf der Bühne bei der ausverkauften Premiere. Doch die Comödie widmet den Damen im besten Alter (gemeinsam sind sie 408) und allen Vertretern des schönen Geschlechts einen ganzen Monat und so wird, startend mit dem Internationalen Frauentag, aus dem März 2013, in dem  „Kalender Girls“ täglich (außer Montags) auf dem Spielplan steht, ein FrauenMONAT.
  
Das Stück erzählt die Geschichte von sechs starken Frauen, die für einen guten Zweck aus ihrem biederen Vorstadtleben ausbrechen und allesamt nackt für einen Kunstkalender posieren. Es ist eine Geschichte von Verlust und Freundschaft, von Mut zur Veränderung und der Würdigung erotischer Schönheit im Alter. Eben eine Geschichte ganz im Zeichen der Weiblichkeit.  
  
Nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf der anschließenden Premierenfeier stoßen wir auf die Ladies an und freuen uns auf die passenden musikalischen Gäste: Die beste weibliche A-cappella-Band Europas, die „medlz“ aus Dresden. 

Top-10-Artikel (nach Beliebtheit) - seit Blogbeginn (mehr im Archiv oder per Suchfunktion)

Vorsicht Werbung:

Irgendwoher muss das Geld ja schließlich kommen ;-)